Die ASG
Anwältin für unsere Alleen

Aktuelles

13. März 2023

Jahreshauptversammlung

Nach der Präsentation von Tätigkeits- und Kassenbericht über das vorangegangene Jahr und nachdem die Rechnungsprüferin die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatte, wurde der Vorstand entlastet. Über die vielen Aktionen können Sie mehr auf dieser Internetseite erfahren. 

Weiterlesen

02. November 2022

17. Alleentagung des BUND Mecklenburg-Vorpommern

Am 2. November 2022 fand in Güstrow die 17. Alleentagung des BUND Mecklenburg-Vorpommern statt. In acht Tagungsbeiträgen ging es um Strategien zum Alleenerhalt, um baumbiologische Fragen, Baumarten der Zukunft sowie um den Biotop- und Artenschutz. https://www.bund-mecklenburg-vorpommern.de/alleentagung/

24.10.2022

Feierliche Baumpflanzung in Anwesenheit des Brandenburgischen Verkehrsministers Guido Beermann

Nach zähen Verhandlungen und verschiedenen Planänderungen wird im Land Brandenburg an der B 246 zwischen Bad Belzig und Klein Glien nach Sanierung und Verbreiterung der Fahrbahn und Bau eines Radweges die Allee neu gepflanzt. Seit 2014 hatte sich die Alleenschutzgemeinschaft für den Erhalt dieser durch den Naturpark Hoher Fläming führenden Obstbaumallee, die Teil der Deutschen Alleenstraße ist, stark gemacht. Am 24. Oktober 2022 war die Vorsitzende der Alleenschutzgemeinschaft zu einer feierlichen Baumpflanzung in Anwesenheit des Brandenburgischen Verkehrsministers Guido Beermann eingeladen.

Alleenschutz­gemeinschaft e.V.

Kontakt:

Alleenschutzgemeinschaft e.V.
Postfach 1129
14533 Kleinmachnow
info@alleenschutzgemeinschaft.de

Vorstand:

Cornelia Behm (Vorsitzende)

Katherina Dujesiefken (stellvertretende Vorsitzende)

Knut Gerschau (stellvertretender Vorsitzender)

Unterstützen:

Spenden

IBAN: DE57 1009 0000 7022 4500 04

BIC: BEVODEBB (Berliner Volksbank eG)

Mitglied werden*
*(Einzelmitgliedschaft von natürlichen Personen)

(Mitgliedschaft von juristischen Personen)